alle Autoren
Armin

Armin

Eigentlich Webdesigner, aber oft lieber mit dem Fahrrad unterwegs.

Blogbeiträge von Armin


Armins Leseliste


Educated

Educated

Tara Westover

Diesen New York Times Besteller habe ich eigentlich schon vor der Reise begonnen. Es ist das erste Buch seit langem, das ich nicht als E-Book lese. In ihrer Autobiografie beschreibt Tara Westover ihre Kindheit in einer radikalfundamentalistischen Familie und ihren Ausweg durch Bildung.

News of a Kidnapping

News of a Kidnapping

Gabriel García Márquez

Dieses Buch wurde mir von einem Buchhändler in Tulum empfohlen. Es beschreibt die Entführung von Journalisten durch Pablo Escobar in den 90ern. Der kolumbianische Nobelpreisträger Gabriel García Márquez gilt als einer der prägendsten im spanischsprachigen Raum.

The Overstory

The Overstory

Richard Powers

Der Roman handelt von neun Protagonisten, deren Leben in besonderer Weise mit Bäumen verbunden ist. Die Menschen sind miteinander verwurzelt wie ein Wald. Ein sehr aktuelles Thema also und gerade in Lateinamerika, wo Abholzung ein großes Thema ist, lesenswert.

The Subtle Art of Not Giving a F*ck

The Subtle Art of Not Giving a F*ck

Mark Manson

Scheiß auf positives Denken sagt Mark Manson. Er verbindet schonungslosen Humor mit hilfreichen Tipps für ein entspannteres Leben. Dieses Buch war schon länger auf meiner Leseliste und wurde mir von meinem Bruder empfohlen.

Mond über Manhattan

Mond über Manhattan

Paul Auster

Dieses Buch schildert vier Episoden aus dem Leben von Marco Stanley Fogg. Die Handlung spielt im New York der 1960er. Paul Auster habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt. Dieses ist nach „Das rote Notizbuch“ aber bereits das zweite, das ich lese.