Wir sind Solmates

Der Name Solmates ist eine Wortkreation aus dem englischen „Soulmates“ (Seelenverwandte) und dem spanischen „Sol“ (Sonne), was frei übersetzt so viel wie „Freunde der Sonne“ bedeutet. Damit soll unsere Liebe zur warmen Jahreszeit zum Ausdruck gebracht werden.

Img Ko Phi Phi, Thailand 2015

Wir sind Armin & Miriam, ein Paar aus Niederösterreich, das seit einigen Jahren in Wien lebt. Wien wurde auch heuer wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Um beurteilen zu können, ob das der Wahrheit entspricht, möchten wir uns aber selbst ein Bild von der Welt machen. Daher haben wir beschlossen für ein halbes Jahr eine Auszeit zu nehmen und mit dem Erkunden in Lateinamerika zu beginnen. Unsere Reise startet in Cancun, Mexiko und führt uns durch Zentral- und Südamerika. Es ist kein Zufall, dass unsere Reise im November startet und uns in die südliche Hemisphäre führen wird – warme Temperaturen und viele Sonnenstunden… Balsam für die Solmates.

Armin hat seinen Job als Webdesigner für diese Zeit auf Eis gelegt, wird aber weiterhin an diesem Blog herumschrauben. Außerdem ist er Radfahrer aus Leidenschaft und legt ca. 9.000 Kilometer pro Jahr mit dem Rennrad zurück. Reisen bedeutet für ihn, Neues zu erleben, Unerwartetes zu entdecken und in den Tag hinein zu leben.

Miriam hat erst vor Kurzem ihr Lehramtsstudium mit den Unterrichtsfächern Deutsch, Psychologie und Philosophie abgeschlossen. Gitarre spielen, Singen und Zeit in der Natur zu verbringen, sind ihre Leidenschaften. Reisen bedeutet für sie vor allem Freiheit.

Dieser Blog ist ein Platz um Erinnerungen zu speichern und zu teilen – für uns selbst, unsere Familie und Freunde. Wir hoffen aber, dass unsere Beiträge auch für alle, die eine ähnliche Reise geplant haben, hilfreich sind und freuen uns, wenn wir den ein oder anderen dazu inspirieren.

Armin & Miriam


Folge uns auf Instagram