alle Autoren
Miriam

Miriam

Angehende Lehrerin mit einer Leidenschaft für Musik und Natur.

Blogbeiträge von Miriam


Miriams Leseliste


Erhebung - Hörbuch

Erhebung - Hörbuch

Stephen King

Scott nimmt kontinuierlich ab, sein Äußerliches verändert sich nicht. Er will nicht zu einem Versuchskaninchen werden und beschließt das Beste aus der Situation zu machen. Er will einem homosexuellen Paar, das von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird, helfen. Nicht so spannend wie ich es von einem King erwartet hätte, trotzdem unterhaltsam.

Schöne neue Welt

Schöne neue Welt

Aldous Huxley

In einer erschreckend realistischen Art und Weise beschreibt Huxley die Dystopie einer Gesellschaft, in der Individualität der Vergangenheit angehört. Ein Scifi-Klassiker, der noch immer gegenwartsnah ist.

Mitteilungsheft – Leider hat Lukas...

Mitteilungsheft – Leider hat Lukas...

Niki Glattauer

Der ehemalige Lehrer kreiert aus mehreren Mitteilungsheften eine zusammenhängende Geschichte. Ein Buch aus der Realität von Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen. Seichte Lektüre mit einer großen Portion Sarkasmus – perfekte Urlaubs-/Reiselektüre also. 😉

Heldenplatz

Heldenplatz

Thomas Bernhard

50 Jahre nach dem Anschluss Österreichs an Deutschland findet das Begräbnis eines Wiener Mathematikers statt, der Selbstmord beging. Ein Klassiker, der bei seinen Zeitgenossen auf viel Kritik stieß und einer, den ich in meinem Studium eigentlich schon längst hätte lesen sollen.

Born a Crime

Born a Crime

Trevor Noah

Der Comedian beschreibt in seinem Buch verschiedene Episoden seiner Kindheit und Jugend in Südafrika. Es ist zugleich witzig, spannend, traurig und schockierend. Armin hatte es mir weiterempfohlen und auch ich kann nur dazu raten, dieses Buch unbedingt zu lesen.

AchtNacht

AchtNacht

Sebastian Fitzek

Am 8. 8., um 08:08 sollen jedes Jahr zwei Personen aus einer Todeslotterie gezogen werden, in die jeder Namen werfen kann. Ist das alles nur ein Experiment und werden die beiden überleben? Ein spannender Fitzek, den man kaum aus den Händen legen kann.